2003-11-28, 17:16
klar, ziel ist es a downhillfähiges xc radl aufzubaun ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
eigentlich is eh dh und xc des selbe mim gwicht, nur dass ma beim xc radl zum beispiel bei 10 kg anfängt weiter abzuspecken und beim dhler ab 19 kg anfängt durch leichtere teile des ganze zu optimieren![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
najo, sorry dass ich vom thema abweich!
um noch was zum thema beizutragen, ich fahr selber vorne 2.5er michelin und hinten 2.2er michelin und ich find dass des die beste kombination ist! vorne ist a dickerer reifen sicher vernüftig, der reifen führt dann besser und rollt besser über gegenstände drüber. hinten hingegen muss er ja nur "mitgehen", was ein 2.2er genauso macht!
wäre dann auch ratsam 521er felgen oder andere in dieser breite zu fahren, da ein 2.2er michelin doch bissel zu schmal für a 321er ist....
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
eigentlich is eh dh und xc des selbe mim gwicht, nur dass ma beim xc radl zum beispiel bei 10 kg anfängt weiter abzuspecken und beim dhler ab 19 kg anfängt durch leichtere teile des ganze zu optimieren
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
najo, sorry dass ich vom thema abweich!
um noch was zum thema beizutragen, ich fahr selber vorne 2.5er michelin und hinten 2.2er michelin und ich find dass des die beste kombination ist! vorne ist a dickerer reifen sicher vernüftig, der reifen führt dann besser und rollt besser über gegenstände drüber. hinten hingegen muss er ja nur "mitgehen", was ein 2.2er genauso macht!
wäre dann auch ratsam 521er felgen oder andere in dieser breite zu fahren, da ein 2.2er michelin doch bissel zu schmal für a 321er ist....