2004-01-01, 22:36
aja nochmal zu den ventilen: wenn du zb. die zugstufe zudrehst wird das ventli fürs loch kleiner-->das öl braucht länger zum durchfließen--> mehr dämpfung...
umgekhert genau so...
und um klug zu scheißn: beim dämpfungsvorgeng wird bewegungsenergie in wärme energie umgewandelt
![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
sorry des musste jetzt noch sein und jetzt find ich dass ich an ehren titel fürs erklären bekommen sollt
umgekhert genau so...
und um klug zu scheißn: beim dämpfungsvorgeng wird bewegungsenergie in wärme energie umgewandelt
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
sorry des musste jetzt noch sein und jetzt find ich dass ich an ehren titel fürs erklären bekommen sollt
![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)