2004-01-06, 17:12
Hajo, passt doch.
Ich find die Anlenkhebel des Dämpfers an dem Rahmen blöd gemacht (zumindest beim 2003er Modell noch), weil die beiden Teile (li & re) nur durch die Dämpferschraube verbunden sind. Das führt zu einem relativ unsteifen Hinterbau. Zur Abhilfe hab ichda schon Eigenbauten gesehen, bei denen einfach ein Stück Flachstahl oder so dazwischengeschraubt wurde.
Am Sattel könntest noch Gewicht und Geld sparen, der Tioga verbiegt sich IMO recht schnell. Größere Bremsscheiben würd ich für DH auch verbauen. Die DNM Gabel ist nicht wirklich der Renner, Dämpfer auch nicht. Hier würd es sich vielleicht lohnen nach einer gebrauchten Shiver o.ä. ausschau zu halten, so hast Du evtl. mehr Funktion um weniger Geld. Gebrauchte Dämpfer gibts nicht soo oft. Aber ich glaub der Aufpreis für einen höherwertigen Dämpfer lohnt sich.
Schau mal da´, es gibt ein Angebot bei BMO mit Monster T (die kannst dann ja zur Not vescherbeln....)
http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...ts_id=1091
Ich find die Anlenkhebel des Dämpfers an dem Rahmen blöd gemacht (zumindest beim 2003er Modell noch), weil die beiden Teile (li & re) nur durch die Dämpferschraube verbunden sind. Das führt zu einem relativ unsteifen Hinterbau. Zur Abhilfe hab ichda schon Eigenbauten gesehen, bei denen einfach ein Stück Flachstahl oder so dazwischengeschraubt wurde.
Am Sattel könntest noch Gewicht und Geld sparen, der Tioga verbiegt sich IMO recht schnell. Größere Bremsscheiben würd ich für DH auch verbauen. Die DNM Gabel ist nicht wirklich der Renner, Dämpfer auch nicht. Hier würd es sich vielleicht lohnen nach einer gebrauchten Shiver o.ä. ausschau zu halten, so hast Du evtl. mehr Funktion um weniger Geld. Gebrauchte Dämpfer gibts nicht soo oft. Aber ich glaub der Aufpreis für einen höherwertigen Dämpfer lohnt sich.
Schau mal da´, es gibt ein Angebot bei BMO mit Monster T (die kannst dann ja zur Not vescherbeln....)
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