2004-01-18, 15:53
Weiß zwar nicht ob du blutiger Anfänger, Amateur oder alter Hase bist, aber ein Hardtail ist zum richtig Fahrtechnik lernen sicher nie verkehrt. Ich bin der Meinung dass man vielen Fully-Fahrern beim Fahren ansehen kann ob sie einige Jahre auf nem Hardtail verbracht haben oder sofort zur Komfortschaukel gegriffen haben. Außerdem ists billiger und weniger anfällig. Und du kannst mehr ausprobieren, also auch mal Street- oder Trialeinlagen.
Wegen Kanada: Meinst du dieses North-Shore-Zeugs? Wenn du nicht gleich die riesigen Drops machen willst sondern dich an kleinere Balance-Übungen halten willst taugt ein Hardtail da sicher auch...
Das Le Toy ist allerdings sehr teuer, würd vielleicht sehn ob du einen günstigeren Rahmen kriegst, der dir ebenfalls zusagt. Nicht dass es schlecht wäre, aber 700 Euro nur für nen Rahmen... Greif doch gleich zum Balfa Minuteman, kostet dann schlappe 999 Euro
(ebenfalls nur Hardtail-Rahmen!)
Wegen Kanada: Meinst du dieses North-Shore-Zeugs? Wenn du nicht gleich die riesigen Drops machen willst sondern dich an kleinere Balance-Übungen halten willst taugt ein Hardtail da sicher auch...
Das Le Toy ist allerdings sehr teuer, würd vielleicht sehn ob du einen günstigeren Rahmen kriegst, der dir ebenfalls zusagt. Nicht dass es schlecht wäre, aber 700 Euro nur für nen Rahmen... Greif doch gleich zum Balfa Minuteman, kostet dann schlappe 999 Euro
![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)