2004-01-27, 15:29
Gelenklager sind genauso wie die Gleitlager im Dämpfer Normteile. Rein Theoretisch kann man also die Gleitlager gegen Gelenklager austauschen, sofern man die richtigen findet. Dämpferbuchsen/Hülsen wären dann allerdings selbst anzufertigen, weil es dazu wohl dann keine passenden gibt. Je nach Maß kann es passieren, das gar keine Buchse mehr reingeht und die Dämpferschraube direkt im Gelenklager sitzt. Hier ergibt sich dann wieder das Problem mit der Biegebelastung auf die Schraube...
Ich denk bei DNM sollts auf diese Weise gehen, weil das Gleitlager glaub 16mm Durchmesser hat. Es gibt Gelenklager mit 16mm Aussendurchmesser und 8mm Innendurchmesser.
Hier gibts die Dinger zum Bsp.:
INA
Welches allerdings die richtigen sind, weiss ich so auf die schnelle auch nicht.
Auch hier gilt: Gelbe Seiten und dann durchtelefonieren....
--> Verbessert mich wenn ich Mist schreib!
Ich denk bei DNM sollts auf diese Weise gehen, weil das Gleitlager glaub 16mm Durchmesser hat. Es gibt Gelenklager mit 16mm Aussendurchmesser und 8mm Innendurchmesser.
Hier gibts die Dinger zum Bsp.:
INA
Welches allerdings die richtigen sind, weiss ich so auf die schnelle auch nicht.
Auch hier gilt: Gelbe Seiten und dann durchtelefonieren....
--> Verbessert mich wenn ich Mist schreib!