2004-02-01, 23:39
a.) Wegen dem Bremsmoment
b.) Weil ein solcher "Viergelenker" tatsächlich steifer als fast jeder Eingelenker ist. Bestes Beispiel: Santa Cruz Blur.
Trotzdem bin ich der Meinung, und das habe ich auch im anderen Forum geschrieben, dass man die Raderhebungskurve noch deutlich optimieren kann.
Wegen dem Mythos Viergelenker: Wenn du das auf DHler beziehst, kann ich das verstehen, aber sonst?
Und ist das überhaupt ein Viergelenker?![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Des weiteren bin ich der Meinung, dass der Markt ruhig mehr Stahl-Fullies anbieten sollte.
b.) Weil ein solcher "Viergelenker" tatsächlich steifer als fast jeder Eingelenker ist. Bestes Beispiel: Santa Cruz Blur.
Trotzdem bin ich der Meinung, und das habe ich auch im anderen Forum geschrieben, dass man die Raderhebungskurve noch deutlich optimieren kann.
Wegen dem Mythos Viergelenker: Wenn du das auf DHler beziehst, kann ich das verstehen, aber sonst?
Und ist das überhaupt ein Viergelenker?
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Des weiteren bin ich der Meinung, dass der Markt ruhig mehr Stahl-Fullies anbieten sollte.