2004-02-04, 00:03
die arbeit beim beschleunigen hängt ab von der masse des zu beschleunigenden systems (hier: hinterbau und HR), und der beschleunigung
in welche richtung das erfolgt ist egal, also bleiben imho nur FW und die zeit, in die dieser federweg genutzt wird (also die einfederungsgeschwindigkeit bzw. die einfederungsbeschleunigung)
wenn FW und zeit gleich sind, ist es also egal, in welche richtung eingefedert wird (mal abgesehen davon, dass beim einfedern nach oben auch noch gegen die schwerkraft "gearbeitet" wird, aber das lasse ich mal aussen vor...)
irgendwie so, aber ich meine, es ist praktisch egal, in welche richtung beschleunigt wird
sorry wenn ichs nicht klarer ausdrücken kann, aber ich hab schon ein paar bier intus...
in welche richtung das erfolgt ist egal, also bleiben imho nur FW und die zeit, in die dieser federweg genutzt wird (also die einfederungsgeschwindigkeit bzw. die einfederungsbeschleunigung)
wenn FW und zeit gleich sind, ist es also egal, in welche richtung eingefedert wird (mal abgesehen davon, dass beim einfedern nach oben auch noch gegen die schwerkraft "gearbeitet" wird, aber das lasse ich mal aussen vor...)
irgendwie so, aber ich meine, es ist praktisch egal, in welche richtung beschleunigt wird
sorry wenn ichs nicht klarer ausdrücken kann, aber ich hab schon ein paar bier intus...