2004-02-04, 19:59
Bei meiner 2001er Z1 mit QR20 fehlten auch ziemlich genau 4,5 mm. Ich hab zwischen Bremse und Gabel 3,5mm starke Muttern und unter der Scheibe noch 1mm an Beilagscheiben. Du musst nur aufpassen, dass die Schrauben zur Bremsbefestigung noch lang genug sind, bei mir hats gepasst, so dünn wie die Bremsaufnahme der Marzocchi ist
. Es gibt auch 3mm Distanzscheiben für die Bremsscheibe, wenn genug Platz zwischen Scheibe und Gabel ist sind die sicherlich die bessere Lösung (bei mir gehts nicht).
Da könnte man fast denken die Nabe hätte IS99, aber es ist eindeutig die Gabel schuld.
edit: Mit Muttern wird das Anziehen der Schrauben zur ziemlichen Frickelei, besser sind die original 3mm-Spacer von Magura.
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
Da könnte man fast denken die Nabe hätte IS99, aber es ist eindeutig die Gabel schuld.
edit: Mit Muttern wird das Anziehen der Schrauben zur ziemlichen Frickelei, besser sind die original 3mm-Spacer von Magura.