2001-08-07, 16:16
ich bin leider noch keine 24er gefahren, denke aber das das ganz sinnvoll ist. da müßte das feeling mehr richtung bmx gehen. aber das hängt sicher auch viel von der strecke ab. wenn's eine mit vielen wurzeln und so ist dann sind 26er vermutlich nicht so schlecht, auch bei tretpassagen. aber wenn's richtig technisch wird (so lackenhofmäßig) oder größere steine und so drin sind (so wie bei den us-strecken) dann macht das sicher spaß. allerdings müssen sich die rahmenbauer was einfallen lassen, weil die tretlager bei den meisten rahmen zu tief sitzen. und rahmen mit höheren tretlagern haben oftmals einen höheren schwerpunkt, was auch nicht optimal ist.
ahja, weil oben wer geschrieben hat ads im wc niemand mit 24" reifen fährt, das ist blödsinn. es gibt etliche fahrer die zu 24" laufrädern greifen. der fritz müßte das besser wissen, aber ich glaube das auch die missy hin und wieder 24 zöller in ihrem foes gefahren ist.
ahja, weil oben wer geschrieben hat ads im wc niemand mit 24" reifen fährt, das ist blödsinn. es gibt etliche fahrer die zu 24" laufrädern greifen. der fritz müßte das besser wissen, aber ich glaube das auch die missy hin und wieder 24 zöller in ihrem foes gefahren ist.