2004-02-07, 16:05
Würd auch versuchen zuerst beim Importeur oder Hersteller was zu erwirken, bevor ich den TÜV oder ähnliches einschalte. Das mit dem Händler lohnt sich wohl nicht, wenn die neuen Helme auch diese Risse haben. Außer er erklärt sich bereit ebenfalls den Hersteller oder Importeur zu kontaktieren, weil die kaputten Helme bei hm ja garantiert unbenutzt sind...
Mein Specialized hatte solche Risse auch, aber der ist da nicht gebrochen. Auch als ich den kapitalen Sturz hatte ist der Kinnbügel an der Seite gebrochen und nicht vorne... Der neue ersetzte hat die Risse auch. Ist aber wohl eher der Lack wenn der Vorgänger an der Stelle auch gehalten hat...
Mein Specialized hatte solche Risse auch, aber der ist da nicht gebrochen. Auch als ich den kapitalen Sturz hatte ist der Kinnbügel an der Seite gebrochen und nicht vorne... Der neue ersetzte hat die Risse auch. Ist aber wohl eher der Lack wenn der Vorgänger an der Stelle auch gehalten hat...