2004-02-09, 13:37
wenn ich mir den durchschnittlichen hiphoper und gangstarap fan so anschau, seh ich da meistens einen so durchschnittlichen 15-jährigen, von der natur mit intelligenz nicht sehr verwöhnten und grundsätzlich nicht mit arbeitsfleiss beglückten kleidungsstil nachahmer. diesem wirklich zu zu trauen, dass er überhaupt was von den ja doch meistens englisch gesprochenen texten versteht find ich schon sehr fragwürdig. dass der dann mit seiner sozialenkompetenz in der lage sein soll diese texte zu verstehen und in einer lebenseinstellung umzusetzen trau ich persönlich so ziemlich keinem dieser indiviuen zu.
für mich sieht allgemein das ganze rudelverhalten schon sehr stark noch kommerz oder ideologischer selbstbefriedigung einiger weniger ziemlich schlauer köpf aus. die ursache dieses problems scheint da also schon eher im sozialen umfeld, der erziehung und der bildung zu liegen.
klar haben die künstler durch ihren bekanntheitsgrad eine gewisse vorbildfunktion aber. für mich ist aber klar, dass ein mensch mit "normalem" sozialverhalten und einer durchschnittlichen intelligenz in der lage sein sollte dies richtig zu gewichten...
für mich sieht allgemein das ganze rudelverhalten schon sehr stark noch kommerz oder ideologischer selbstbefriedigung einiger weniger ziemlich schlauer köpf aus. die ursache dieses problems scheint da also schon eher im sozialen umfeld, der erziehung und der bildung zu liegen.
klar haben die künstler durch ihren bekanntheitsgrad eine gewisse vorbildfunktion aber. für mich ist aber klar, dass ein mensch mit "normalem" sozialverhalten und einer durchschnittlichen intelligenz in der lage sein sollte dies richtig zu gewichten...