2004-02-10, 22:12
Ich probiers auch mal:
1) Höherer Anpreßdruck durch höhere Hebelübersetzung. Bessere Reibpaarung - höherer Reibwert durch hoffentlich gut abgestimmte Beläge.
2) Dynamische Radlastverteilung. Beim Bremsen hast du aufgrund der Trägheit eine Kraft nach vorne, die wiederum eine erhöte Radlast bewirkt.
3) Weils einfacher ist. Sinnvoller wäre an sich hinten, es gibt auch Gabeln die das haben.
4) Weiß nicht.
1) Höherer Anpreßdruck durch höhere Hebelübersetzung. Bessere Reibpaarung - höherer Reibwert durch hoffentlich gut abgestimmte Beläge.
2) Dynamische Radlastverteilung. Beim Bremsen hast du aufgrund der Trägheit eine Kraft nach vorne, die wiederum eine erhöte Radlast bewirkt.
3) Weils einfacher ist. Sinnvoller wäre an sich hinten, es gibt auch Gabeln die das haben.
4) Weiß nicht.