2004-02-15, 19:47
@Tyrolens
Das stimmt schon. Man muß hier aber entscheiden, was einem wichtiger ist:
Manche sind absolut allergisch gegen Pedalrückschlag und da paßt das BH schon. Das es dadurch mehr wippt, wird und muß man im Kauf nehmen.
Andere sind gegens Wippen allergisch und müssen einen gewissen Pedalrückschlag in Kauf nehmen.
So gibt es für beide Fraktionen Bikes. Das BH bedient eben seine Fraktion.
Bei DH kann für meinen Geschmack der DP ruhig höher sein
@Buzz
So kurz hier und schon so weise. Hast vollkommen recht.
@Anonym
Nein, sind keine Vollidioten, aber Bikehersteller nehmen scheinbar Nachteile in der Funktion bewußt in Kauf, um neue Optiken und Kaufanreize (und das Auge ist der stärkste Faktor) zu setzen.
Zweitens: Auch wenn es Deine Illusion zerstören sollte: Um einen Bikerahmen zu konstruieren oder auch nur zu verstehen, braucht man kein übermenschliches Genie sein. Wenn man sich ein bißerl näher damit beschäftigt, kommt man schnell drauf, daß das Ganze relativ simpel ist.
Das stimmt schon. Man muß hier aber entscheiden, was einem wichtiger ist:
Manche sind absolut allergisch gegen Pedalrückschlag und da paßt das BH schon. Das es dadurch mehr wippt, wird und muß man im Kauf nehmen.
Andere sind gegens Wippen allergisch und müssen einen gewissen Pedalrückschlag in Kauf nehmen.
So gibt es für beide Fraktionen Bikes. Das BH bedient eben seine Fraktion.
Bei DH kann für meinen Geschmack der DP ruhig höher sein
@Buzz
So kurz hier und schon so weise. Hast vollkommen recht.
@Anonym
Nein, sind keine Vollidioten, aber Bikehersteller nehmen scheinbar Nachteile in der Funktion bewußt in Kauf, um neue Optiken und Kaufanreize (und das Auge ist der stärkste Faktor) zu setzen.
Zweitens: Auch wenn es Deine Illusion zerstören sollte: Um einen Bikerahmen zu konstruieren oder auch nur zu verstehen, braucht man kein übermenschliches Genie sein. Wenn man sich ein bißerl näher damit beschäftigt, kommt man schnell drauf, daß das Ganze relativ simpel ist.