2004-02-16, 02:23
also ich gehöre zu der fraktion, die wippen akzeptieren kann wenn dann keine antribseinflüsse entstehen! denn das wippen kann man mit nem angepassten fahrstil so ziemlich eliminieren!
runder statt stampender tritt! und im sitzen wippt bei mir nichts merklich!
am schlimmsten find ich die systeme die beim treten einsacken, also mit sehr tiefn drehpunkt, da hilft auch runder tritt fast nichts!
zum demo: war ein konstruktions ziel nich auch ein besonders tiefer schwerpunkt![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
sagt mir falls ich mich irre, aber es gibt doch keine systematischen unterschied zwischen klassischen viergelenkern und einem VPP system, ausser dem namen? und das das horstlink extrem weit weg von der hinterrad achse ist? also im prinzip nur ne andere kinematik!
![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif)
am schlimmsten find ich die systeme die beim treten einsacken, also mit sehr tiefn drehpunkt, da hilft auch runder tritt fast nichts!
zum demo: war ein konstruktions ziel nich auch ein besonders tiefer schwerpunkt
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
sagt mir falls ich mich irre, aber es gibt doch keine systematischen unterschied zwischen klassischen viergelenkern und einem VPP system, ausser dem namen? und das das horstlink extrem weit weg von der hinterrad achse ist? also im prinzip nur ne andere kinematik!