2004-03-02, 22:42
Zitat: Dimensions gibts schon seit etwa 8 jahren nicht mehr
wird aber als v3.x noch immer angeboten
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
hab mir das nie angeschaut deswegen wusste ich nicht dass das nur so eine halbherzige sache ist; wenn du die lappigen extrude befehle im illustrator meinst.
ich gehe davon aus dass du arch. studierst ? uns wolltens dass auf der uni auch immer reindrücken;
der beste polygon modeler ist es meiner meinung nach bei weitem nicht. wenn wir nur vom editieren von polygonen ausgehen hat 3dsmax bei weitem mehr drauf; muss es auch da diese sparte ja den grossteil aller gamedeveloper abdecken muss;
ist am ende geschmackssache aber bevor man mit formZ beginnt sollte man sich meiner meinung nach rhino zu gemüte führen; formZ hat einfach schon zu zeiten des 3dstudios ( damals noch autodesk-kinetix ) eine gemeinde gefunden und ist noch dazu recht günstig; deswegen immernoch ( mir unverständlich ) beliebt.
für jeden der nur einmal in die 3d welt schnuppern will gibt es aber auch unmengen anderer progs ( hoffe die gibts noch ?!)
wie z.B truespace,....
mit lightwave ( vielleicht noch ) softimage, houdini,. . . ( hast du das mal ausprobiert ? ) geht man aber schon def. in eine andere richtung die dem belangen nichts zuträgt.