2004-03-03, 09:48
Zitat: nun solange die engine gl; final gather; caustics, volume caustics; scattering, micro displacement,.... nicht unterstützt kannst scripten was du willst; die basis muss halt nicht nur ausbaufähig sondern auch solide sein;
true;sad but true
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Zitat:an die highend produkte brazil; MR und renderman kommt es kaum heran
ich denke schon, aber ich hab zu wenig vergleichsmöglichkeiten, und gebe zu, dass EI früher mal mehr verbreitet als es noch weniger produkte gab...
Zitat:der unterschied zw. formZ und anderen lösungen ist ja wohl kaum gegenstand irgendeiner diskussion
Nun, ich bekomme das untere Bild mit formZ genau so hin. Natürlich hast du recht, und formZ kann etwas weniger, was den Renderer betrifft, aber du kannst mit Radiosity sehr gute Ergebnisse erzielen. Die gegenüberstellung zweier unterschiedlicher Bilder ist halt nie irgendwie Vergleichsfähig
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Ich finde die Ergebnisse von Brazil ja eh sehr gut, und wahrscheinlich kann es sehr viel, was formZ nicht kann, aber wie gesagt, im unteren Bild kommen keine Sachen vor, die formZ nicht auch könnte
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
Wenn der Artikl gut ist im Digital Production würde ichmich sehr freuen, wenn du ihn mir mailen kannst
(thomas at logiconsult punkt com)
Danke