2004-03-08, 16:20
hallo,
man kann da nicht nur den cw-wert betrachten ...
das alles entscheidende ist doch, das ein f1 auto vier und 'n motogp/superbike/supersport mopped eben nur 2 schlappen drauf hat ( + 'nen höheren schwerpunkt).
man kann mit einem 2rad die auftretende kräfte beschleunigung, bremsen, zentrifugalkräfte in kurven, nicht so gut auf die strasse übertragen wie es mit einem 4 rädrigen fahrzeug möglich ist.
f1 : 0->200->0 in 7 sec.
motogp : 0->200 in 5,8 sec.
(hab leider keine ahnung wie die motogp moppeds so auf "der bremse" sind.)
gruss
basTelwasTel
man kann da nicht nur den cw-wert betrachten ...
das alles entscheidende ist doch, das ein f1 auto vier und 'n motogp/superbike/supersport mopped eben nur 2 schlappen drauf hat ( + 'nen höheren schwerpunkt).
man kann mit einem 2rad die auftretende kräfte beschleunigung, bremsen, zentrifugalkräfte in kurven, nicht so gut auf die strasse übertragen wie es mit einem 4 rädrigen fahrzeug möglich ist.
f1 : 0->200->0 in 7 sec.
motogp : 0->200 in 5,8 sec.
(hab leider keine ahnung wie die motogp moppeds so auf "der bremse" sind.)
gruss
basTelwasTel