2004-04-04, 18:40
Zitat: so was gehört nicht in die heutige zivilisierte welt.
bis auf das dass du damit die falsche partei ansprichst gebe ich dir recht;
Zitat: Wer Verbrechen wirklich bekämpfen will, sollte darüber nachdenken, wieso es zu Verbrechen kommt, und dort den Hebel ansetzen.
das mag für kriminelle delikte durchschnittlich böswilliger absicht gelten; aber denkst du im ernst du könntest einen terroristen ( und das ist ein terroristischer akt ) resozialisieren;
im osten werden die hauser der familien der terroristen gesprengt; damit sitzen dort 10köpfige familien auf der strasse und selbst das hällt diese fanatiker nicht ab;
ich habe auch geschrieben dass ich die todesstrafe für nicht besonders wirksam halte ( zumindest nicht in allen bereichen ; denn da in manchen ländern diese strafe auf drogenkonsum, handel und schmuggel steht hats sichs sicher so mancher tourist schon überlegt zu konsumieren; ausserdem hat die todesstrafe einen befriedigenden effekt für angehörige und das ist sehrwohl ein wichtiger aspekt da er eine absolute gerechtigkeit vermittelt und der staat das verlangen nach selbstjustiz abwehrt. )
. . . es braucht heute wesentlich härtere strafen für solche leute ;
im falle der terroristen steht der tod als strafe unter ihrer auffassung ja nicht mal zur diskussion da er ehrenwert ist; dann muss man sich eben etwas anderes überlegen um dieses pack zu brechen;
tut mir nicht leid wenn irgendjemand hier mein denken zu radikal oder konservativ empfindet denn irgendwann kann man einen täter einfach nicht mehr als lebewesen dessen leben erhalten werden muss betrachten während unschuldige sterben wie fliegen die man eben mal erschlägt.