2004-05-02, 12:45
Der Diesel in 2.5 soll angeblich nicht breiter sein als ein Fat Albert. Eher sogar schmäler.
Fürn Eisatz im Wald würd ich eher nen Diesel oder Fat Albert nehmen.
Fahr auf mein FR Radl auch nen Fat Albert und hatte eigentlich nur sehr selten nen Platten.
Ein schwerer DH Reifen hat natürlich nen besseren Duchrschlagschutz und mehr Grip, aber ob mans braucht und das Mehrgewicht und den höheren Rollwiderstand in Kauf nehmen will, muss man selbst entscheiden.
Kommt halt auf die Strecken an die man im Wald hat. Normalerweise sind solche Waldstrecken nicht so derb wie ne richtige DH Strecke und man braucht eigentlich keinen DH Reifen und dessen Reserven.
Fürn Eisatz im Wald würd ich eher nen Diesel oder Fat Albert nehmen.
Fahr auf mein FR Radl auch nen Fat Albert und hatte eigentlich nur sehr selten nen Platten.
Ein schwerer DH Reifen hat natürlich nen besseren Duchrschlagschutz und mehr Grip, aber ob mans braucht und das Mehrgewicht und den höheren Rollwiderstand in Kauf nehmen will, muss man selbst entscheiden.
Kommt halt auf die Strecken an die man im Wald hat. Normalerweise sind solche Waldstrecken nicht so derb wie ne richtige DH Strecke und man braucht eigentlich keinen DH Reifen und dessen Reserven.