2004-07-01, 12:14
Zitat: @tyrolens: Nix Beißreflex siehe oben. Das hat seine Gründe. Ich bin entäuscht, daß gerade du das nicht vertehst.
Weil das alles nicht so einfach mit Ja oder Nein zu handhaben ist. Außerdem bin ich noch nicht lange genug dabei, kenne darum die div. Vorfälle von früher (womöglich mangelnde Einwilligung, Voyeurismus, was weiß ich...) nicht.
Kann also schon sein, dass ich mir kein brauchbares Bild machen kann. Kann aber auch umgekehrt sein, dass ihr ein wenig überreagiert. Fakt ist jedenfalls, dass das Abbilden von Jugendlichen in nicht ganz eindeutigen Posen ein neuer, wenn auch etwas bedenklicher Trend im Intanetz ist. Ebenso ist Fakt, dass es genügend mündlige Jugendliche gibt, die liebend gerne Modell stehen und auch keine Probleme mit der Veröffentlichung ihrer Photos haben. Der Gesetzgeber hat übrigens mit dem § 207a StGB eine meiner Meinung nach nicht ganz unproblematische Grenze gezogen.
Mir jedenfalls ist es egel, wer wen wann und wo photographiert, solange weder gegen den Bildnisschutz und selbstverständlich nicht gegen die strafrechtl. Regeln verstoßen wird, noch ich damit zwangsbeglückt werden.
Aber wo genau in euren Augen das Problem liegt, weiß ich noch immer nicht.
Im Übrigen finde ich Sätze wie "Ich bin entäuscht, daß gerade du..." fast so amüsant wie "Das finde ich schei*e von dir, dass...". Erinnert irgendwie an Sozialpädagogentum.
![[Bild: mrblue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrblue.gif)