Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Projektorbefestigung
Die habe ich beim Baumax schon gesehen. Wäre eine Idee, allerdings haben sie mir nicht sonderlich gefallen.

Meine Idee wäre momentan eher die, dass ich auf ein Vorhang-Seilsystem zwei Schienen montiere, die von einem zum andern Seil gehen. Da kommen zwei Löcher mit Gewinde rein. In das Gewinde eine Schraube (idealerweise Rändelschraube) mit Loch in der Mitte, wo das Kabel durchgeht. Oben dann irgendso ein Teil, das ich auf's Kabel schrauben kann. Ich denke da an einen Zylinder mit Loch in der Mitte und seitlich ein Gewinde für Madenschraube. Sowas gibt's sicher irgendwo. Mit der Rändelschrauben kann ich dann nämlich ohne viel Aufwand eine Feinjustage des Projektors machen.

Muss ich an Danger noch fragen, ob er mir zwei so Leisten machen kann. Zum Einhängen im Vorhang-Seilsystem brauch ich ja auch noch zwei Schrauben, damit sie am Seil nicht verrutschen. Außerdem muss ich schrauben mit Loch finden. gibt's net zum Kettenblatt-Befestigen welche, die dafür gehen würden - mal schauen.

Kleines Problem mit dieser Lösung: Das ganze System ist ja so aufgebaut, dass ich den Projektor mir einem 5. Bremsseil nach hinten ziehen kann. Ganz nach oben/hinten zum "Parken". Weniger weit oben/hinten, um ein größeres Bild zu bekommen. grade herunter und somit am weitesten vorne, um ein kleineres Bild zu bekommen. Wenn nämlich mehr Leute da sind, dann müssen auch welche weiter vorne sitzen, und dann ist ein 3 m breites Bild einfach zu groß.

Mit oberen Lösung ist das Kabel aber oben senkrecht nach unten befestigt. Somit funktioniert das nach Hinten-Ziehen eventuell nicht so gut. Vielleicht soll ich das noch drehbar lagern [Bild: icon_wink.gif] Oder die Leiste rund machen, eine Nut rein und dort mit Schlaufen reinhängen.

Ich werde mich einfach nochmals mit dem Danger zusammensetzen, der hat sicher wieder eine Idee.

Nachrichten in diesem Thema
OT: Projektorbefestigung - von noox - 2004-07-02, 17:45
OT: Projektorbefestigung - von thomas_b - 2004-07-02, 18:30
OT: Projektorbefestigung - von mankra - 2004-07-02, 21:01
OT: Projektorbefestigung - von r4v3r - 2004-07-02, 23:06
OT: Projektorbefestigung - von noox - 2004-07-04, 00:07
OT: Projektorbefestigung - von noox - 2004-07-04, 00:09
OT: Projektorbefestigung - von Tyrolens - 2004-07-04, 00:19
OT: Projektorbefestigung - von KAI - 2004-07-04, 03:21
OT: Projektorbefestigung - von KAI - 2004-07-04, 03:38
OT: Projektorbefestigung - von Tyrolens - 2004-07-04, 10:18
OT: Projektorbefestigung - von noox - 2004-07-04, 23:05