2004-09-06, 16:21
Nun ja, es ist schon ein Unterschied ob ich mit Müh und Not ein paar Parallelen finden kann, oder ob ich mit einem Vergleich versuche technisch zu argumentieren.
MX hoppeln im Prinzip auch daher. Die haben genauso mit Bremsmomentabstützungen experimentiert. Die wurden ja nicht fürs Radl erfunden. Beim MX sind die nur viel zu gefährlich wegen Defekten und der Effekt ist nicht so gewinnbringend wie beim MTB weil der Laufraddurchmesser kleiner ist, das Verhältnis der Massen besser und das System Reifen/Masse/Bremsleistung/Untergrund für die MX meist besser![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
@Tazer: Dein Argument entkräftet sich von selbst. Wäre Downhill und MX so ähnlich müßte Honda wohl kaum Geld investieren, denn dann haben sie eh schon alles fertig, oder etwa nicht?
MX hoppeln im Prinzip auch daher. Die haben genauso mit Bremsmomentabstützungen experimentiert. Die wurden ja nicht fürs Radl erfunden. Beim MX sind die nur viel zu gefährlich wegen Defekten und der Effekt ist nicht so gewinnbringend wie beim MTB weil der Laufraddurchmesser kleiner ist, das Verhältnis der Massen besser und das System Reifen/Masse/Bremsleistung/Untergrund für die MX meist besser
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
@Tazer: Dein Argument entkräftet sich von selbst. Wäre Downhill und MX so ähnlich müßte Honda wohl kaum Geld investieren, denn dann haben sie eh schon alles fertig, oder etwa nicht?
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif)