2004-09-06, 21:25
jep und das rohloff getriebe nur vorübergehend! ausserdem sagte ich "wenn sich die g-boxx teile gut verkaufen" und nicht jetzt gleich! vorallem ist die g-boxx nur das innenleben der rohloffm, da das gehäuse von nicolai stammt und im rahmen fest ist, ist ja der sinn der sache! da rohloff auch mit nicolai zusammenarbeitet mehr oder weniger kann man doch auch an eine solche zusammenarbeit denken, denn wenn es sich lohnt, warum nicht?
warum sie auf rohloff und nicht zu dieser b1 konstruktion gegriffen haben, liegt wohl an den vorteilen eines rohloffgetriebes! diese vorteile hat eben das B1 Bike nicht wirklich, auch wenns trotzdem ne schöne sache ist, es mag schmutz und wasser resistent sein, doch das bringt net wirklich nen vorteil!
da es anderst technisch nicht möglich ist mit dem rohloff getriebe, die kette auf der rechten seite laufen zu lassen, müssen dafür eben lösungen gefunden werden!
leider hab ich nichts gesehn, das ich das innenleben anschaun hätte können, oder ne explosionszeichnung oder sowas...
ach ich kappier so des ganze net so recht, eine schöne zeichnung würde mir da eher weiterhelfen![[Bild: icon_confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_confused.gif)
was wäre wenn man eine lösung hätte die kurbel ins zentrum des rohloff getriebes zu bauen, was wohl auch eine menge umbaumasnahmen in anspruch nimmt und sich auch net lohnen würde!
ich sehe, das ganze ist alles andre als leicht...
warum sie auf rohloff und nicht zu dieser b1 konstruktion gegriffen haben, liegt wohl an den vorteilen eines rohloffgetriebes! diese vorteile hat eben das B1 Bike nicht wirklich, auch wenns trotzdem ne schöne sache ist, es mag schmutz und wasser resistent sein, doch das bringt net wirklich nen vorteil!
da es anderst technisch nicht möglich ist mit dem rohloff getriebe, die kette auf der rechten seite laufen zu lassen, müssen dafür eben lösungen gefunden werden!
leider hab ich nichts gesehn, das ich das innenleben anschaun hätte können, oder ne explosionszeichnung oder sowas...
ach ich kappier so des ganze net so recht, eine schöne zeichnung würde mir da eher weiterhelfen
![[Bild: icon_confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_confused.gif)
was wäre wenn man eine lösung hätte die kurbel ins zentrum des rohloff getriebes zu bauen, was wohl auch eine menge umbaumasnahmen in anspruch nimmt und sich auch net lohnen würde!
ich sehe, das ganze ist alles andre als leicht...