2004-09-07, 14:23
Moment:
1. Das ist nicht meine Konstruktion. Das gibts 100000x beim Motorrad und mehrere Male in Downhillgabeln, zum ersten Mal benutzt in Downhillgabeln um ca. 1996/97 in Zusammenhang mit offenen Patronen und seit 1993/94 mit geschlossenen Patronen, egal ub thru-shaft oder Gasfüllung/Emulsionsdämpfer würd ich sagen. Also eine wirklich "ganz neue" Geschichte.
2. Das hat mit SPV nix zu tun. Das ist eine ganz normale vereinfachte Standardventiltechnik wie in jeder Motorradgabel, Auto- und Motorradstoßdämpfer und wo auch immer diese Technik eingesetzt wird. Nur mit dem Unterschied, daß hier Zug- und Druckstufe "zusammengefaßt" wird, und die Zugstufe kein eigenes Federpaket bekommt.
1. Das ist nicht meine Konstruktion. Das gibts 100000x beim Motorrad und mehrere Male in Downhillgabeln, zum ersten Mal benutzt in Downhillgabeln um ca. 1996/97 in Zusammenhang mit offenen Patronen und seit 1993/94 mit geschlossenen Patronen, egal ub thru-shaft oder Gasfüllung/Emulsionsdämpfer würd ich sagen. Also eine wirklich "ganz neue" Geschichte.
2. Das hat mit SPV nix zu tun. Das ist eine ganz normale vereinfachte Standardventiltechnik wie in jeder Motorradgabel, Auto- und Motorradstoßdämpfer und wo auch immer diese Technik eingesetzt wird. Nur mit dem Unterschied, daß hier Zug- und Druckstufe "zusammengefaßt" wird, und die Zugstufe kein eigenes Federpaket bekommt.