2004-09-07, 16:49
Du hast das nicht verstanden.
Es gaht nicht um das Ritzel, das bei der kompletten Rohloffnabe rechts ist und das Drehmoment von der Kette aufnimmt sondern um das interne Antriebsritzel, das das Drehmoment aus dem Getriebe auf das Nabengehäuse überträgt und das ist links und beim G-Boxx wird das Drehmoment halt nicht auf ein Nabengehäuse übertragen (is ja keins da) sondern auf ein Kettenritzel, darum ist die zweite Kette links.
Konnte man an der aufgeschnittenen Speedhub am Rohloff stand ganz gut sehn wenn ich auch zugeben muß, daß ich das komplette Getriebe nicht wirklich durchschaut hab
Es gaht nicht um das Ritzel, das bei der kompletten Rohloffnabe rechts ist und das Drehmoment von der Kette aufnimmt sondern um das interne Antriebsritzel, das das Drehmoment aus dem Getriebe auf das Nabengehäuse überträgt und das ist links und beim G-Boxx wird das Drehmoment halt nicht auf ein Nabengehäuse übertragen (is ja keins da) sondern auf ein Kettenritzel, darum ist die zweite Kette links.
Konnte man an der aufgeschnittenen Speedhub am Rohloff stand ganz gut sehn wenn ich auch zugeben muß, daß ich das komplette Getriebe nicht wirklich durchschaut hab