2004-09-08, 09:10
Zitat: Im Grunde ist dein Aufbau der Dämpfung ja sehr einfach.
Sag ich doch! Einfach und effektiv, auch für nicht Hydraulikspezialisten zu verstehen und abzustimmen.
Zitat: Hast du schonmal eine Dämpferpatrone einer Marzocchi zerlegt,
Ja, aber das ist schon zu lange her, eine 888 hab ich noch nicht zerlegt. Kommt noch, muß ihn BoB seine herhalten, er weiß nur noch nix davon.
![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif)
Zitat: abgesehen davon, dass er kein offenes Ölbad hat und deshalb einen Trennkolben braucht,
Emulsionsdämpfer sind am HR meist nix, da kommt es durch Vakuumbildung sehr leicht zu Kavitationsschäden.
Zitat: Ich hab noch eine Sache gefunden..
Da fehlt mir jetzt der Background von dem Dämpfer, aber klar muß du im Dämpferkolben (nicht im Trennkolben) eine Zugstufenbohrung freigeben. Aber das wäre zu simpel, als das du das gemeint haben könntest?
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)