2004-09-13, 00:02
Zitat: Du meinst das Rad allein reicht als Umlenkung für die Kraft, so daß man nur noch eine vertikale Komponente hat.
das meine ich wohl, und zwar in verbindung mit einer extrem flachen federkennlinie, die, damit sie nicht zu viel sag hat extrem vorgespannt wird. und einer es "anders" abgestimmten dämpfung!
Zitat: Fahr mal bitte mit einem starren bike gegen einen Randstein
Bekommst du da nur einen Kraftimpuls nach oben weil das Rad doch über alles so locker drüber rollt? Wohl ned oder?
um darauf mal mit georg worten zu antworten
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Zitat: Ich würde bitten nicht andauernd Äpfel und Birnen, Orangen und melonen, MTB mit Motorrad und Auto zu vergleichen.... oder starr bikes mit nem fully in verbindung mit bordsteinkanten und ner dh strecke
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Zitat: Du hast nicht Recht, sieh es doch ein
1. kann ich das genau so sagen
2. warum sollt ich, ich bin davon überzeugt, und einen wirklcihen beweis (die sache mit dem starr bike lass ich einfach mal nicht gelten
) seid ihr mir alle schuldig, ich hingegen habe zumindest gewisse vergleichsmöglichkeiten, auch wenn sie nicht 1zu1 übertragbar sind, zeigen sie doch schon gewisse tendenzen! die ienzige möglichkeit die ich sehe mich vom gegenteil überzeugen zu lassen, wäre eine fahrt mit beiden systemen! da aber des nicht möglich ist, wirds für beide seiten wohl recht schwierig sein den anderen wu überzeugen

