2004-09-13, 17:37
Ich hab jetzt net den ganzen Thread durchgelesen, ich wollte nur mal was zu dem beliebten Begriff "Aquaplaning" sagen:
Wenn man wegen Aquaplaning aus der Kurve fliegt, hat man normalerweise nach ein paar centimetern wieder Grip (trotzdem kann man sich leicht drehen), weil sich die Wasserrinnen normalerweise nicht über die ganze Fahrbanbreite erstrecken. Und während des Aquaplanings baut man kaum Geschwindigkeit ab, weil das Auto einfach schwimmt.
Ausserdem tritt Aquaplaning recht selten auf und wenn es auftritt, gibt es sehr viele Unfälle.
Vermutlich bist du wegen der Fahrbahn, die durch das Wasser weniger Grip bietet, einfach nach aussen gerutscht. Denn dabei baut man wirklich Geschwindigkeit ab (Gleitreibung) und deshalb hattest du irgendwann den Punkt erreicht, an dem der Grip zurückkam und dich in der Kurve hielt.
Wenn man wegen Aquaplaning aus der Kurve fliegt, hat man normalerweise nach ein paar centimetern wieder Grip (trotzdem kann man sich leicht drehen), weil sich die Wasserrinnen normalerweise nicht über die ganze Fahrbanbreite erstrecken. Und während des Aquaplanings baut man kaum Geschwindigkeit ab, weil das Auto einfach schwimmt.
Ausserdem tritt Aquaplaning recht selten auf und wenn es auftritt, gibt es sehr viele Unfälle.
Vermutlich bist du wegen der Fahrbahn, die durch das Wasser weniger Grip bietet, einfach nach aussen gerutscht. Denn dabei baut man wirklich Geschwindigkeit ab (Gleitreibung) und deshalb hattest du irgendwann den Punkt erreicht, an dem der Grip zurückkam und dich in der Kurve hielt.