2004-09-17, 13:28
ich hab vor kurzem auf eine 888 umgesattelt, liegt bei mir zuhause seit ende mai herum.
davor bin ich 2 1/2 jahre boxxer gefahren, allerdings "nur" die pro 2002. die hat immer tadellos funktioniert und ich war bisher beinahe wunschlos glücklich.
warum beinahe? weil die zugstufenverstellung von der gabel fast nicht zu bemerken ist. die boxxer ist in meinen augen eine kompromisslose race gabel, sehr leicht und springlebendig, im wahrsten sinne des wortes. wennst a zocchi gewohnt bist, is es am anfang sicher hart mit der boxxer, zugstufe is eher gewöhnungsbedürftzig. wennst aber einen gewissen speed beim fahren hast, passt des! sehr agiles fahrverhalten, die gabel bockt meiner meinung nach nie. du musst halt sehr aktiv fahren, sprich mit dem ganzen körper arbeiten und dich der strecke anpassen, für mich nicht so schwierig, da viel mit bmx unterwegs.
wennst träge am rad obenhängst und das rad die meiste arbeit verrichten lässt, bist mit der boxxer am holzweg...
ich fahr/fuhr sie mit einer gelben und einer silbernen feder, 5w in der druckstufe und 20w in der zugstufe, bei 63-65kg lebendgewicht.
ein freund von mir hat unlängst ein 2004er high octane mit boxxer race gekauft, 2 silberne federn rein und beiderseits 5w öl!!! und das lustige: er hat eine unglaubliche verstellbarkeit an der zugstufe. ich weiss nur nicht, ob das jetzt bei allen so ist![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
im direkten vergleich boxxer 02 und 888 muss ich ehrlich gestehen, kann ich nicht sooo viel unterschied "erfahren"...
nur eines: das mehrgewicht der 888 hab ich schon deutlich wahrgenommen.
davor bin ich 2 1/2 jahre boxxer gefahren, allerdings "nur" die pro 2002. die hat immer tadellos funktioniert und ich war bisher beinahe wunschlos glücklich.
warum beinahe? weil die zugstufenverstellung von der gabel fast nicht zu bemerken ist. die boxxer ist in meinen augen eine kompromisslose race gabel, sehr leicht und springlebendig, im wahrsten sinne des wortes. wennst a zocchi gewohnt bist, is es am anfang sicher hart mit der boxxer, zugstufe is eher gewöhnungsbedürftzig. wennst aber einen gewissen speed beim fahren hast, passt des! sehr agiles fahrverhalten, die gabel bockt meiner meinung nach nie. du musst halt sehr aktiv fahren, sprich mit dem ganzen körper arbeiten und dich der strecke anpassen, für mich nicht so schwierig, da viel mit bmx unterwegs.
wennst träge am rad obenhängst und das rad die meiste arbeit verrichten lässt, bist mit der boxxer am holzweg...
ich fahr/fuhr sie mit einer gelben und einer silbernen feder, 5w in der druckstufe und 20w in der zugstufe, bei 63-65kg lebendgewicht.
ein freund von mir hat unlängst ein 2004er high octane mit boxxer race gekauft, 2 silberne federn rein und beiderseits 5w öl!!! und das lustige: er hat eine unglaubliche verstellbarkeit an der zugstufe. ich weiss nur nicht, ob das jetzt bei allen so ist
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
im direkten vergleich boxxer 02 und 888 muss ich ehrlich gestehen, kann ich nicht sooo viel unterschied "erfahren"...
nur eines: das mehrgewicht der 888 hab ich schon deutlich wahrgenommen.