2002-05-01, 01:24
Was du brauchst? Am besten du hast folgendes zur Verfügung:
Imbusschlüsseln
Tuch
Lagerfett
Schraubenzieher
Hammer
Eisensäge
Feile
Rohr
eventuell Körner
Wenn du eine andere Gabel rausbaust:
Bremsen abmontieren, oben Ahead-Kappe abschrauben. Vorbau runterschrauben, Oberes Steuersatzlager abziehen, Gabel vorsichtig aus dem Steuerohr ziehen. Auf Steuersatz aufpassen. Steuersatz-Teile, die lose sind ins Tuch legen. Steuersatz/Lageschalen/Gabel reinigen. Mit Schraubenzieher und Hammer den Lagersitz des Steursatzes vom Gabel-Schaftrohr trennen. Diesn Lagersitz auf neue Gabel geben. Falls es nicht schwer geht, eventuell Gabel-Schaft etwas ankörnen. Wenn das auch nicht hilft: Teile einer Aludose dazwischenklemmen oder ankleben. Dann am besten mit einem passendem Rohr (das knapp über Schaftrohr passt) die Lagerschale runterklopfen, bis sie ohne Spalt fest sitzt. Gabel mal provisorisch einbauen, schaun wie lange das Schaftrohr sein soll, wieder ausbauen und dann mit Eisensäge entsprechend ablängen und mit Feile entgraten. Ansonsten mit Distanzen arbeiten. Dann Lagerschalen und Steuersatz einfetten und fertig zusammenbauen. Zuerst A-Head-Kappe so fest anziehen, dass kein Spiel mehr ist, aber die Lenkung noch leicht geht, dann Vorbau anziehen. (Eh klar).
Bin kein Profi, ab so mach's ich halt. Verbesserungsvorschläge gerne willkommen.
nòóx, Downhill Ranger
Edited by noox on 2002-04-30 19:30.
Imbusschlüsseln
Tuch
Lagerfett
Schraubenzieher
Hammer
Eisensäge
Feile
Rohr
eventuell Körner
Wenn du eine andere Gabel rausbaust:
Bremsen abmontieren, oben Ahead-Kappe abschrauben. Vorbau runterschrauben, Oberes Steuersatzlager abziehen, Gabel vorsichtig aus dem Steuerohr ziehen. Auf Steuersatz aufpassen. Steuersatz-Teile, die lose sind ins Tuch legen. Steuersatz/Lageschalen/Gabel reinigen. Mit Schraubenzieher und Hammer den Lagersitz des Steursatzes vom Gabel-Schaftrohr trennen. Diesn Lagersitz auf neue Gabel geben. Falls es nicht schwer geht, eventuell Gabel-Schaft etwas ankörnen. Wenn das auch nicht hilft: Teile einer Aludose dazwischenklemmen oder ankleben. Dann am besten mit einem passendem Rohr (das knapp über Schaftrohr passt) die Lagerschale runterklopfen, bis sie ohne Spalt fest sitzt. Gabel mal provisorisch einbauen, schaun wie lange das Schaftrohr sein soll, wieder ausbauen und dann mit Eisensäge entsprechend ablängen und mit Feile entgraten. Ansonsten mit Distanzen arbeiten. Dann Lagerschalen und Steuersatz einfetten und fertig zusammenbauen. Zuerst A-Head-Kappe so fest anziehen, dass kein Spiel mehr ist, aber die Lenkung noch leicht geht, dann Vorbau anziehen. (Eh klar).
Bin kein Profi, ab so mach's ich halt. Verbesserungsvorschläge gerne willkommen.
nòóx, Downhill Ranger
Edited by noox on 2002-04-30 19:30.