2004-09-26, 10:01
zum einsatzbereich: rennen fahre ich sozusagen keine. vielleich einmal im jahr einen ixs-cup und im winter ein snowrace. aber für mich ist downhillen spass und freizeit. ich mag keinen rennstress. dementsprechend fahre ich auch nicht supergut, komme eher mal von der ideallinie ab und brettere doch auch mal unkontrolliert über alles was so im weg liegt
.
vom preis her ist der unterschied nicht so gravierend. das demo9 rahmenkit kostet bei meinem händler sfr. 3999.-. das demo8 ca. sfr. 300.- weniger. natürlich bekomme ich noch 10% rabatt. zusätzlich bekomme ich beim mdem09 nochmalls 7% rabatt wenn ich den rahmen bis ende monat bestelle (pre-order-rabatt). das heisst, der demo9 kostet mich etwa sfr. 3300.- => ca. 2100 Euro
![[Bild: icon_redface.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_redface.gif)
vom preis her ist der unterschied nicht so gravierend. das demo9 rahmenkit kostet bei meinem händler sfr. 3999.-. das demo8 ca. sfr. 300.- weniger. natürlich bekomme ich noch 10% rabatt. zusätzlich bekomme ich beim mdem09 nochmalls 7% rabatt wenn ich den rahmen bis ende monat bestelle (pre-order-rabatt). das heisst, der demo9 kostet mich etwa sfr. 3300.- => ca. 2100 Euro