2004-09-26, 16:56
ich bin dieses jahr auch SS gefahren werde jetzt aber wieder auf 8-fach mit 12-23er rennrad kassette und schaltwerk umbauen.
wie auch immer, ne 2:1 übersetzung ist zu klein. das mag vieleicht für den street einsatz geeignet sein aber bei dual/4X geht da auf den meisten strecken nicht viel.
ich bin 39:14 gefahren. das ist zwar für den start nen tick zu schwer aber auf der strecke ziemlich ideal gewesen. musst hald etwas rumprobieren.
ich bin allerdings der meinung, dass es für dual nur was bringt aus SS umzustellen wenn man nen rahmen mir horizontalen ausfallenden hat. weil nur dann ist SS auch wirklich sorglos.
aber wenn du vertikale aufallenden hast brauchst ja trotzdem ne kettenführung und das schaltwerk weicht hald dem kettenspanner. der einzige vorteil sind weniger kabel am lenker aber die nachteile bleiben gleich.
wie auch immer, ne 2:1 übersetzung ist zu klein. das mag vieleicht für den street einsatz geeignet sein aber bei dual/4X geht da auf den meisten strecken nicht viel.
ich bin 39:14 gefahren. das ist zwar für den start nen tick zu schwer aber auf der strecke ziemlich ideal gewesen. musst hald etwas rumprobieren.
ich bin allerdings der meinung, dass es für dual nur was bringt aus SS umzustellen wenn man nen rahmen mir horizontalen ausfallenden hat. weil nur dann ist SS auch wirklich sorglos.
aber wenn du vertikale aufallenden hast brauchst ja trotzdem ne kettenführung und das schaltwerk weicht hald dem kettenspanner. der einzige vorteil sind weniger kabel am lenker aber die nachteile bleiben gleich.