2002-05-02, 23:08
Ich bin grad dabei, mir das neue Turro VPP aufzubauen. Der Hinterbau ist für 3.0 er wohl geeignet, wodurch folgendes Problem entsteht: Um mit dem Kettenblatt nicht am Rahmen zu streifen, muss ich die Innenlagerachse (Chainsaw, Kettenlinie verstellbar) ein ganzes Stück nach aussen schieben. Ich hab mir überlegt, dass ich noch einige mm gewinnen könnte, wenn ich das Kettenblatt außen am Kurbelstern festmache, doch dann passt die Kettenführung (Mr.Dirt) nimmer, sie streift dann innen am Kurbelstern! Meine neueste Idee ist es jetzt, eine um 20mm verlängerte Achse machen zu lassen (dürfte hoffentlich kein Problem sein) und die Lagerschalen des Innenlagers auf beiden Seiten um ca. 7mm zu unterlegen (neue Innenlagerbreite wäre dann 82mm), damit das Lager genug Abstützbreite hat! Was meint Ihr, any other solutions? Hält das dann? (Bei der Achse hab ich keine Bedenken, wer die Chainsaws kennt weiss warum... )
Jedoch hätte ich dann innen, zwischen den beiden Kurbeln, oben am Pedal gemessen, ca. 18cm Luft. Ich hab Angst, dass des zu viel wird und ich dann in jeder Kurve aufsetz. (Hätte dann aber links und rechts am Hinterbau immer gleich viel Luft zwischen Kurbel und Rahmen, obwohl ich das ja auf der Nichtkettenblattseite gar nicht benötigen würde – macht es was aus, wenn das asymetrisch wäre?) Was habt denn Ihr da so an Platz dazwischen? Fährt jemand das Tomac mit dem 100mm Innenlager? Gibt’s da Probleme mit der Bodenfreiheit??
Tja, Fragen über Fragen, hoffentlich weiss jemand (Georg?)was...Bitte![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Danke schonmal, KAI
check out the new Turro VPP: http://www.turro.de/
Jedoch hätte ich dann innen, zwischen den beiden Kurbeln, oben am Pedal gemessen, ca. 18cm Luft. Ich hab Angst, dass des zu viel wird und ich dann in jeder Kurve aufsetz. (Hätte dann aber links und rechts am Hinterbau immer gleich viel Luft zwischen Kurbel und Rahmen, obwohl ich das ja auf der Nichtkettenblattseite gar nicht benötigen würde – macht es was aus, wenn das asymetrisch wäre?) Was habt denn Ihr da so an Platz dazwischen? Fährt jemand das Tomac mit dem 100mm Innenlager? Gibt’s da Probleme mit der Bodenfreiheit??
Tja, Fragen über Fragen, hoffentlich weiss jemand (Georg?)was...Bitte
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Danke schonmal, KAI
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