2004-10-06, 20:54
also die hs33 von einem freund von mir hat mehr bremspower, als jede 2004er hayes, die ich gefahren bin. meine '04 am hinterad konnte ich damals schon im neuzustand bis zum lenker ziehen, ein kumpel hat sich dadurch beim manual ziehen hinten übergelegt, also ich werde mir definitv keine 2004er hayes ans rad schrauben.
![[Bild: icon_confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_confused.gif)
was mir jedoch aufgefallen ist: alle älteren hayes, darunter auch meine, bremsen ganz ordentlich (solange die beläge einigermaßen neu sind) - jedoch nicht mit gustls zu vergleichen! für den ernsthaften dh-einsatz kann man fast nicht genug bremspower haben...und die bremskraft einer gut-gehenden gustav m mit großen scheiben ist schon ein privileg..
die vorteile der hayes liegen immer noch in der stabilität und haltbarkeit...aber für die mehr als ausreichende bremskraft der gustl nehme ich schonmal kompromisse in kauf...
![[Bild: icon_confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_confused.gif)
was mir jedoch aufgefallen ist: alle älteren hayes, darunter auch meine, bremsen ganz ordentlich (solange die beläge einigermaßen neu sind) - jedoch nicht mit gustls zu vergleichen! für den ernsthaften dh-einsatz kann man fast nicht genug bremspower haben...und die bremskraft einer gut-gehenden gustav m mit großen scheiben ist schon ein privileg..
die vorteile der hayes liegen immer noch in der stabilität und haltbarkeit...aber für die mehr als ausreichende bremskraft der gustl nehme ich schonmal kompromisse in kauf...