2004-11-18, 16:27
ICh hatte mal bei nem Freund ein ähnliches Problem, dass der Pc plötzlich nicht mehr so schnell lief wie öblich und ichs getestet und bin zu der Schlussvolgerung gekommen, dass der Pc ganz einfach überhitzt. Schau mal ob deine CPU oder GraKa oder einfach allgemein dein Pc zielich warm werden/sind.
Mögliche Lösungen sind:
- Mit Kabelbinder Kabel schön zusammenbinden um die Luftzirkulation zu fördern.
- Tower auf der (meist) linken Seite öffnen und offen lassen
- Papst-Fans in Tower einbauen oder grösseren Tower (aber Fans sind immer gut
)
Wenn du z.B einen nichtüblichen CPU-Fan hast (etwas grösser) und der allzunahe am Netzteil anliegt kann es sein dass dort die Luft nicht gut genug zirkuliert. Da kanste entweder das Netzteil ausschrauben und irgendwo zur Seite stellen (ist bei mir der Fall) oder grösseren Tower kaufen.
Ich wäre persönlich etwas kritisch da was am BIOS umzustellen da es recht kompliziert ist und ich des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht hab
Mögliche Lösungen sind:
- Mit Kabelbinder Kabel schön zusammenbinden um die Luftzirkulation zu fördern.
- Tower auf der (meist) linken Seite öffnen und offen lassen
- Papst-Fans in Tower einbauen oder grösseren Tower (aber Fans sind immer gut
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
Wenn du z.B einen nichtüblichen CPU-Fan hast (etwas grösser) und der allzunahe am Netzteil anliegt kann es sein dass dort die Luft nicht gut genug zirkuliert. Da kanste entweder das Netzteil ausschrauben und irgendwo zur Seite stellen (ist bei mir der Fall) oder grösseren Tower kaufen.
Ich wäre persönlich etwas kritisch da was am BIOS umzustellen da es recht kompliziert ist und ich des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht hab