2004-11-25, 21:08
Specialized hat sich den Hortlink (Gelenk in der Kettenstrebe) in USA patentieren und Inense hat es in Lizenz nachgebaut.
Nur wenn sich nen Hortlink in der Kettenstrebe befindet spricht man von einem echten Viergelenker.
Ist kein Gelnk in der Kettenstrebe, bewegt sich das Rad, quasi geführt von der Kettenstrebe. Also genauso, als wärs nen reiner Eingelenker wie das Orange.
Die anderen Bauweisen beinflussen das Anlenken des Dämpfers.
Es wird sich aber sicher noch einer unserer Techniker melden und das ganze ausfühlich und richtig beschreiben.
Nur wenn sich nen Hortlink in der Kettenstrebe befindet spricht man von einem echten Viergelenker.
Ist kein Gelnk in der Kettenstrebe, bewegt sich das Rad, quasi geführt von der Kettenstrebe. Also genauso, als wärs nen reiner Eingelenker wie das Orange.
Die anderen Bauweisen beinflussen das Anlenken des Dämpfers.
Es wird sich aber sicher noch einer unserer Techniker melden und das ganze ausfühlich und richtig beschreiben.