2004-11-28, 12:09
Ich hatte mal sowas Ähnliches - wo mir bis heute nicht ganz klar ist, warum und wieso. Einfrieren des Bildschirms in unregelmäßigen Abständen - von einem halben Jahr bis alle halben Stunden. Irgendwann hat dann geholfen, mein Markennetzteil gegen gegen das aus einem Billig-Gehäuse zu tauschen. Jetzt gehen beide PCs Problemlos. Die 12-V-Spannung beim Markennetzteil hatte zu große Schwankungen - das hat meiner Grafikkarte nicht gedaugt, der von meinem Bruder besser - und das ganze hatte dann noch den Anschein als hängte es von den Grafikkartentreiber ab.
Hast du mal alle Componenten gleichzeitig getauscht gehabt? Könnte z.B. sein, dass zwei Komponenten Probleme machen. Oder andere Steckplätze benutzt? Wenn du Mainboard tauscht musst meist neu installieren, wenn die nicht sehr ähnlich sind. Ev. beim Prozessor-Tausch auch.
Hast du mal alle Componenten gleichzeitig getauscht gehabt? Könnte z.B. sein, dass zwei Komponenten Probleme machen. Oder andere Steckplätze benutzt? Wenn du Mainboard tauscht musst meist neu installieren, wenn die nicht sehr ähnlich sind. Ev. beim Prozessor-Tausch auch.