2004-12-22, 15:34
also ich würde den minion auf jeden fall vorziehen, ausser, die strecke besteht zum großteil aus rutschigen wurzelpassagen!
meiner meinung nach hat der minion r eine weitaus höhere bremswirkung als der high roller. der high roller bremst eigentlich nur dann gut, wenn ich die bremsleistung gar nicht will - soll heissen, ich finde es schwieriger, bei blockiertem hinterrad in die kurve zu sliden.
ebenso finde ich, dass die spurtreu des vorderreifens beim minion weitaus besser ausgeprägt ist, als beim high roller - ausser wie gesagt auf feuchten wurzelpassagen.
bei hohem tempo ragiert der minion vorhersehbarer als der high roller, der wiederum seine stärken bei lowspeed-passagen ausspielen kann.
meiner meinung nach hat der minion r eine weitaus höhere bremswirkung als der high roller. der high roller bremst eigentlich nur dann gut, wenn ich die bremsleistung gar nicht will - soll heissen, ich finde es schwieriger, bei blockiertem hinterrad in die kurve zu sliden.
ebenso finde ich, dass die spurtreu des vorderreifens beim minion weitaus besser ausgeprägt ist, als beim high roller - ausser wie gesagt auf feuchten wurzelpassagen.
bei hohem tempo ragiert der minion vorhersehbarer als der high roller, der wiederum seine stärken bei lowspeed-passagen ausspielen kann.