2004-12-28, 14:25
Hi,
@schorsch: wie ich auf Deiner site gelesen habe, bist Du offensichtlich ein patenter Techniker.
So wie das Getriebe aufgebaut ist bedeutet dies für mich, dass der Primärtrieb auf der "Kurbelwelle" axial verschiebbar angeordnet sein muss, auch unter Vollast! Das bringt aus meiner Sicht einen erheblichen konstruktiven Aufwand mit sich der ausgesprochen kostspielig (eng tolerierte Gleithülse, vielleicht Linearwälzlager...) sein dürfte.
Wie siehst Du das?
Gruß matze
@schorsch: wie ich auf Deiner site gelesen habe, bist Du offensichtlich ein patenter Techniker.
Zitat: 1) Keinen Schräüglauf der Kette mehr
So wie das Getriebe aufgebaut ist bedeutet dies für mich, dass der Primärtrieb auf der "Kurbelwelle" axial verschiebbar angeordnet sein muss, auch unter Vollast! Das bringt aus meiner Sicht einen erheblichen konstruktiven Aufwand mit sich der ausgesprochen kostspielig (eng tolerierte Gleithülse, vielleicht Linearwälzlager...) sein dürfte.
Wie siehst Du das?
Gruß matze