2005-01-13, 17:37
also meine z150 funzt mittlerweile super.
anfangs hat sie echt bei jedem pipifax durchgeschlagen, dann erhöhst du einfach den ölstand soweit, bis sie dir nicht mehr durchschlägt. ich fahr meine komplett ohne luft und hab kein problem mit dem durchschlagen bei softestem ansprechverhalten. leider hab ich schon zum 2. mal probleme mit den dichtungen, was wahrscheinlich aber bei mir ein einzelfall ist und wohl auch mit dem öfteren plötzlichen temperaturwechsel von winter -5 grad zu 20 grad zimmertemperatur zu tun haben könnte.
die gabel ist nicht die leichteste, aber ich vergleich sie immer mit DH forken (z.b. super t, 888, boxxer etc.)
und da liegt das 2004er modell mit seinen 3 kg noch drunter.
ich bin von psylo(1.8 kg) auf die z150 (3.3kg) umgestiegen und habe keine probleme gehabt.
was ist eigentlich an den 2005er Z1 anders als bei den 2004ern z150, dass die nochmal ein halbes kg einspaaren?
edit: ich hab das gefühl, du willst dein enduro rad zum dhiller ummutieren![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
wäre es nicht sinnvoller, sich vielleicht nach einem komplett dh-lastigerem rad umzugucken?
anfangs hat sie echt bei jedem pipifax durchgeschlagen, dann erhöhst du einfach den ölstand soweit, bis sie dir nicht mehr durchschlägt. ich fahr meine komplett ohne luft und hab kein problem mit dem durchschlagen bei softestem ansprechverhalten. leider hab ich schon zum 2. mal probleme mit den dichtungen, was wahrscheinlich aber bei mir ein einzelfall ist und wohl auch mit dem öfteren plötzlichen temperaturwechsel von winter -5 grad zu 20 grad zimmertemperatur zu tun haben könnte.
die gabel ist nicht die leichteste, aber ich vergleich sie immer mit DH forken (z.b. super t, 888, boxxer etc.)
und da liegt das 2004er modell mit seinen 3 kg noch drunter.
ich bin von psylo(1.8 kg) auf die z150 (3.3kg) umgestiegen und habe keine probleme gehabt.
was ist eigentlich an den 2005er Z1 anders als bei den 2004ern z150, dass die nochmal ein halbes kg einspaaren?
edit: ich hab das gefühl, du willst dein enduro rad zum dhiller ummutieren
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
wäre es nicht sinnvoller, sich vielleicht nach einem komplett dh-lastigerem rad umzugucken?