2005-01-14, 19:55
Nachdem ich heut 5 Stunden radln war, kann ich dir jetzt zumindest sagen, dass der Umstieg von 130mm auf 150mm an der Front zusammen mit mehr Gewicht eine deutliche Eingewöhnung erfordert. Am Anfang hab ich gedacht ich hätte das Fahren verlernt, Sprünge haben erstmal garkeinen Spass mehr gemacht, und dabei baut die neue Gabel wirklich nur 20mm höher, das wäre bei deinem Umstieg von 125er Fox auf 150mm Marzocchi schon deutlich mehr.
Ich vermisse irgendwie die Leichtfüssigkeit, die mein Bike bisher hatte, aber die Federwegsvorteile werden überwiegen sobald ich die Gabel richtig abgestimmt habe. Der flachere Lenkwinkel sagt mir auch zu.
Die alte Gabel war eine Marzocchi Z1 MCR von 2001 die neue ist eine Manitou Sherman Slider.
Ich vermisse irgendwie die Leichtfüssigkeit, die mein Bike bisher hatte, aber die Federwegsvorteile werden überwiegen sobald ich die Gabel richtig abgestimmt habe. Der flachere Lenkwinkel sagt mir auch zu.
Die alte Gabel war eine Marzocchi Z1 MCR von 2001 die neue ist eine Manitou Sherman Slider.