2005-01-14, 21:47
Zitat: - der Rahmen ist für solche Dämpfer/Gabeln nicht freigegeben, d.h. keine Gewährleistung, keine Garnatie, keine Kulanz
hab noch keine einschränkungen von specialized in der richtung gehört.
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Zitat: - der Rahmen ist für eine 150er Gabel nicht gebaut. Kann sein, dass es dir rel. bald das Steuerrohr abreißt
wäre natürlich möglich, kann aber bei jedem anderen rad auch passieren.
Zitat: - das Tretlager wird um einiges höher liegen
wohl wahr, aber des innenlager iss normal schon recht niedrieg, und da wenn er die wippe so lässt, dürfte man des kaum merken
Zitat: - der Lenkwinkel wird um geschätzte 3° flacher, der Sitzwinkel deto
bezweifel ich sehr stark, denn das heck kommt etwas höher, und die gabel nur 2,5cm was im am ende ca 1° ergibt, wenn überhaupt
@haiflyer:
Zitat: ichwerd mich mal mit speci in verbindung setzten was die freigeben an FW. dann seh ma weiter. wenn das steuerrohr abreißt und esdennoch garantie gibt soll mir das egal sein. falls nicht wärs scheiße.wobei ich sagen muss hab des radel nun schon ein jahr. bis ich es einsatzbereit hab vergehn noch locker 2-3monate. sprich ich hätte noch 7-8monate restgarantie
wie kommst du darauf das du nur 2 jahre garantie hast? specialized gewährt eine lebenslange garantie, was 10 jahren entspricht. und ich würd des fragen ja fast sein lassen, weil dann können sie nich sagen das du es gewusst hast. ausserdem ist specialized in der regel sehr kulant!