2005-01-24, 23:58
Ähm, wennst alle Ordner auflöst, und die ganze Musik in eine Ordner reintust, kannst alles aufeinmal codieren. Tja und wenn die Dateien auch noch gscheit benannt ist es besser als alles in den Ordnern zu haben.
Im Ordner selber nach Namen sortieren, dadurch hast du genauso deine Ordnung wie in den ordnern. Winamp und Co können dann mit simpler Texteingabe Lieder raussuchen und zwar in Echtzeit und viel schneller!
Ich hab da nun ein ähnliche Problem! Habe da voller Erstaunen festgestellt, dass ich 155GB mp3s auf meinem Pc habe. Alles natürlich Sicherheitskopien meiner gekauften CD´s. Tja aber viele Lieder sind eben bis zu 4-5 mal Sicherheitskopiert.
Gibt es Programme die mir die doppelten Lieder raussuchen und löschen auch wenn der Dateiname nicht ident ist?
Gibt es Proggies die mir die Dtaeien auf ein einheitliches Schema umbenennen?
nämlich aus
Falco_Amadeus.mp3
Falco.Amadeus.mp3
03_Falco-Amadeus.mp3
FALCO_AMADEUS.mp3
usw
in Falco - Amadeus.mp3
Im Ordner selber nach Namen sortieren, dadurch hast du genauso deine Ordnung wie in den ordnern. Winamp und Co können dann mit simpler Texteingabe Lieder raussuchen und zwar in Echtzeit und viel schneller!
Ich hab da nun ein ähnliche Problem! Habe da voller Erstaunen festgestellt, dass ich 155GB mp3s auf meinem Pc habe. Alles natürlich Sicherheitskopien meiner gekauften CD´s. Tja aber viele Lieder sind eben bis zu 4-5 mal Sicherheitskopiert.
Gibt es Programme die mir die doppelten Lieder raussuchen und löschen auch wenn der Dateiname nicht ident ist?
Gibt es Proggies die mir die Dtaeien auf ein einheitliches Schema umbenennen?
nämlich aus
Falco_Amadeus.mp3
Falco.Amadeus.mp3
03_Falco-Amadeus.mp3
FALCO_AMADEUS.mp3
usw
in Falco - Amadeus.mp3