2005-01-26, 12:28
Das Abschiessen war eigentlich schon immer vorgsehen; so wie ich das sehe wurden lediglich die Enttscheidungswege so gekürzt, dass eine Entscheidung tatsächlich in der Kürze der Zeit getroffen werden kann, und das ganze wurde etwas ausgedehnt. Auch in Deutschland gibt es schon lange Jagdflieger, die sog. Alarmrotte, die in Bereitschaft stehen und bei auffälligen Flugzeugen innerhalb von Minuten in der Luft sind. Diese konnten bisher aber halt nicht recht viel mehr machen als die Dinger begleiten und identifizieren. Nun da auch der Abschuss in greifbare Nähe gerückt wurde gibts den Aufschrei,was ich nicht so ganz verstehe, da die Sache an sich lange bekannt ist. Logisch, die Toten die es da gäbe, wären hart, aber hier glaubt ja wohl niemand dass der Verantwortliche (Verteidigungsminister) leichtfertig den Schiessbefehl gibt. Auch jetzt schon, und wenns nur ne verirrte Cessna ist, läuft da eine Riesenmaschinerie im Hintergrund an. Da gibts keine Cowboys die Rumballern wollen. Weder bei den Politikern, noch bei den Aufklärern, Polizei oder den Piloten.
Hat hier vielleicht jemand nen offiziellen Text zu der Geschichte? Ich würde da gern mal was originales drüber lesen.
Hat hier vielleicht jemand nen offiziellen Text zu der Geschichte? Ich würde da gern mal was originales drüber lesen.