2005-01-27, 10:22
nun ich finds sehr schlecht!
vorallem die beträge sind extrem hoch, dagegen ists ja in österreich billig zu studieren!
die sache ist, wenn man nicht die unterstützung von den eltern bei den studiengebühren bekommt muss man nebenbei arbeiten (woher sonst nehmen) und das wirkt sich wieder negativ auf die studienzeit aus
zum thema langzeitstudenten..
was kosten die den staat?
ich kenne niemanden der schon lag studiert der nicht nebenbei arbeitet!
solche leut
1.) besetzen keinen sitzplatz auf der uni weil sie bei der arbeit sind
2.) solche leut bekommen sowieso keine vergünstigungen mehr
3.) zahlen wie jeder anderer lohnsteuer und umsatzsteuer, also wo liegt das problem?
wie schon der Ändi gesagt hat, studiengebühren haben nur sinn wenns auch wirklich bei den unis bleiben und nicht irgendwo in den staatsausgaben untergehen
vorallem die beträge sind extrem hoch, dagegen ists ja in österreich billig zu studieren!
die sache ist, wenn man nicht die unterstützung von den eltern bei den studiengebühren bekommt muss man nebenbei arbeiten (woher sonst nehmen) und das wirkt sich wieder negativ auf die studienzeit aus
zum thema langzeitstudenten..
was kosten die den staat?
ich kenne niemanden der schon lag studiert der nicht nebenbei arbeitet!
solche leut
1.) besetzen keinen sitzplatz auf der uni weil sie bei der arbeit sind
2.) solche leut bekommen sowieso keine vergünstigungen mehr
3.) zahlen wie jeder anderer lohnsteuer und umsatzsteuer, also wo liegt das problem?
wie schon der Ändi gesagt hat, studiengebühren haben nur sinn wenns auch wirklich bei den unis bleiben und nicht irgendwo in den staatsausgaben untergehen