2005-01-28, 15:45
Also ich bin der Meinung je mehr sinnvolle Einstellmöglichkeiten ein Dämpfer hat desto besser. Klar muß man sich dann mehr damit auseinandersetzen um ihn einzustellen aber man kann ihn dafür universeller einsetzen und genau auf seine Bedürfnisse abstimmen und mal ehrlich soooooooo kompliziert sind DHX,5th, Swinger und Co. echt ned, daß das nicht jeder hinbringen kann.
Der wesentliche Teil der Frage is doch eher ob es sich auszahlt und ob man nicht ohne auch leben kann und das ist halt reine Ansichtssache aber hat sicher nix mit Rennfahrer oder Hobbiefreerider zu tun. Ich hab z.B. gern ein gut funktionierendes Fahrwerk, das ich genau so abstimmen kann wie ich es als angenehm empfinde und deswegen zahl ich den Preis für einen 6way Swinger (ok er war beim Rahmen dabei *g*) aber das kann ja jeder anders sehn.
Bestes Beispiel san warscheinlich die Wiener matthias und co. mit der Parole "hauptsach es fahrt"
Der wesentliche Teil der Frage is doch eher ob es sich auszahlt und ob man nicht ohne auch leben kann und das ist halt reine Ansichtssache aber hat sicher nix mit Rennfahrer oder Hobbiefreerider zu tun. Ich hab z.B. gern ein gut funktionierendes Fahrwerk, das ich genau so abstimmen kann wie ich es als angenehm empfinde und deswegen zahl ich den Preis für einen 6way Swinger (ok er war beim Rahmen dabei *g*) aber das kann ja jeder anders sehn.
Bestes Beispiel san warscheinlich die Wiener matthias und co. mit der Parole "hauptsach es fahrt"
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)