2005-01-30, 12:04
Zitat: ja wenn ich wüsste wie hart das metall da ist
Interessiert den Dremel nicht.. das ist Alu. Fräser drauf und weg damit. Selbst wenn es hochfestes Alu ist, ist es nen Schnellläufer egal..
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Zitat: aber dann hab ich keinen schutz mehr, dass sich die führung nicht verdreht.
Hast du nich die ISCG Bohrungen?? Warum kannst da nich Löcher in deine PLatte machen und festschrauben? Ich glaub ich steh grad auf der leitung.
edit: Platte zu klein?? Also EINE Schraube wirst du doch irgendwo unterbringen.. du schraubst es ja mit dem Tretlager fest, dh. du mußt nur gegen Verdrehen sichern!
Zitat: aber ich denk, wenn ich das richtig festziehe sollte es auch so halten.
Nur mit dem Tretlager? Nein, hält nicht. Da müßtest du schon die Oberflächen etwas anrauen, den Lack am Rahmen entfernen und mit Schraubenkleber sichern. Selbst das hält nicht wirklich.
Aber anschrauben ist auch nicht wirklich toll. Ich wüds an sich so machen: Mit dem Tretlager anknallen und am ISCG mit einer Aluschraube sichern. Ist fixiert, aber bei nen Crash fetzt es die Aluschraube und nicht die Führung oder den Rahmen.. wie das bei ISCG ja gerne der Fall ist. Mußt dann nur die abgerissene Schraube rauskriegen, aber das ist kein Thema. Könnte man auf der anderen Seite in die Schraube vor der Montage schon ein Loch bohren und einen Sechskant eintreiben oder sonstige lustige Sachen..
Oder du nimmst ne Stahlschraube und sägst sie unterm Kopf auf 30 oder 40% Rest(kern)querschnitt an. Das ist jetzt kein Witz.
Nimmst eine längere Schraube, so daß sie innen 10mm rausschaut, dann kannst auch mit ner Zange die Schraube eindrehen, bist du auf der anderen seite ausdrehen kannst. Einfacher gehts nimmer.