2005-02-02, 18:37
Zitat: Man sieht dir den Frust an in deinen Beiträgen ,wohl auch ein Innungsgeschädigter ??
nein überhaupt nicht. frustriert bin ich wegen dem wetter und weil ich krank bin. und über die innung lästere ich einfach so hobbymässig so wie über microsoft. also wenn ich gerne schul hochzeits und passfotos machen würd ja dann wäre ich innungsgeschädigt. weil das ist ja das worum die sich reissen.
nimm mal eine der wenigen heimischen zeitschriften, such dir eine gute fotostrecke und dann schau ob dr. b. den fotografen kennt. oder nein besser nicht, vielleicht nimmer er sich dann zu ernst und klagt den
![[Bild: icon_smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_smile.gif)
Zitat:Nun langer Weg als nichtgelernter den großen Gewerbe zu machen aber dann doch noch geschafft
respekt.
Zitat: in dieser Branche (und wirst mir recht geben) weht ein rauer und zeitweise sehr unfairer Wind und da muß man eben manchmal auch schauen wo man bleibt (leider)
also unfair würd ich nicht sagen, freier markt ist eben rauh. und diese branche ist voll von unterbietern, die 5 stunden für einen halbtagessatz von 400€ arbeiten. was sich natürlich nicht rechnet und sie wieder vom markt wirft.
Zitat: Bin aber trozdem der Meinung das wenn man was kann wird man auch nicht untergehen den es gibt genug Kunden die eben Qualität schätzen .
eben, deine kunden kommen zu dir weil sie gerne mit dir zusammenarbeiten. die kunden entscheiden sich für den fotografen der etwas kann. und da ist egal ob er bei der innung ist oder nicht. die innung versucht da irgendwie den freien markt zu manipulieren, das kann aber so nicht funktionieren. wird es auch nicht mehr lange.
ich kenn einige leute die einfach eine andere staatsbürgerschaft annehmen und ihren firmensitz im ausland haben. wo das foto dann gemacht wird interessiert ja niemanden. und steuerlich ists sowieso besser.
J.