2005-02-03, 19:10
mit eta kannst du nur verhindern dass die gabel wenn sie eingedrückt ist wieder ausfedert und du hast einen restfederweg von 3cm -> das ist meiner meinung ein scheiss system ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
mit der doppio air kartusche kannst du den federweg minimieren indem du mehr druck in die negativkammer pumpst und weniger in die positiv![[Bild: icon_idea.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_idea.gif)
das ist das gleiche was du machst wenn du dir bei einem stahlfedermodell die hauptfeder kürzer und die gegenfeder länger nimmst![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif)
ps.: ist zwar nicht so gedacht aber die praktischte variante von aussen nur mit luftdruck den federweg stufenlos von 0 bis 150mm einzustellen und es funktioniert...
mit der doppio air kartusche kannst du den federweg minimieren indem du mehr druck in die negativkammer pumpst und weniger in die positiv
das ist das gleiche was du machst wenn du dir bei einem stahlfedermodell die hauptfeder kürzer und die gegenfeder länger nimmst
ps.: ist zwar nicht so gedacht aber die praktischte variante von aussen nur mit luftdruck den federweg stufenlos von 0 bis 150mm einzustellen und es funktioniert...

