2002-05-20, 04:47
Dein post ist interessant formuliert - ich kann auch verstehen dass es sich hier um eine grosse Investition handelt, ausser Du kaufst den Rahmen gleich von Haus aus mit Daempfer.
Prinzipiell ist zu sagen dass das Fahren mit Avalanche (5th Elemnt kenn ich nur von div. Probefahrten) ein ganz anderes Erlebnis ist als mit herkoemmlichen Daempfern. Ein soweit vorhandenes Rad auf AVA umbauen bringt mindestens genau so viel wie sich gleich ein neuen Rad kaufen - nur besser, denn der Daempfer ist speziell auf den Rahmen abgestimmt - und um genau dies geht es ja, es sei denn Du faehrst das Rad im Stadtpark herum und willst damit auffallen. Der Zusatz eines solchen Daempfers macht aus einem guten Fahrer einen besseren und Du hast wesentlich mehr Vetrauen an Deine Fahrkuenste.
In Europa ist der Markt leider anders als hier in USA - hier sind Leute wesentlich mehr dazu geneigt neue Produkte die wirklich die Performance Latte nach oben legen zu kaufen. Im Vergleich zu Daempfern hat das Rad ja so viele neue Technologien bekommen, siehe 4 Kolben Scheibenbremsen, div. Reifen Technologien aus der F1, etc... Warum also beim Daempfer mit der Entwicklung stehen bleiben?
Im direkten Vergleich zu einm AVA Daempfer denkst Du das alles andere um Jahre hinterher hinkt.
Schade dass es hier Leute gibt die aus purem Neid und Frust aus welchen Gruenden auch immer diesn Vorsprung zu vertuschen versuchen.
Ausserdem - wenn der Daempfer einmal korrekt abgestimmt war gibts nicht viel mehr daran zu tun... ausser das Rad fahren!
Gruss,
D.
Prinzipiell ist zu sagen dass das Fahren mit Avalanche (5th Elemnt kenn ich nur von div. Probefahrten) ein ganz anderes Erlebnis ist als mit herkoemmlichen Daempfern. Ein soweit vorhandenes Rad auf AVA umbauen bringt mindestens genau so viel wie sich gleich ein neuen Rad kaufen - nur besser, denn der Daempfer ist speziell auf den Rahmen abgestimmt - und um genau dies geht es ja, es sei denn Du faehrst das Rad im Stadtpark herum und willst damit auffallen. Der Zusatz eines solchen Daempfers macht aus einem guten Fahrer einen besseren und Du hast wesentlich mehr Vetrauen an Deine Fahrkuenste.
In Europa ist der Markt leider anders als hier in USA - hier sind Leute wesentlich mehr dazu geneigt neue Produkte die wirklich die Performance Latte nach oben legen zu kaufen. Im Vergleich zu Daempfern hat das Rad ja so viele neue Technologien bekommen, siehe 4 Kolben Scheibenbremsen, div. Reifen Technologien aus der F1, etc... Warum also beim Daempfer mit der Entwicklung stehen bleiben?
Im direkten Vergleich zu einm AVA Daempfer denkst Du das alles andere um Jahre hinterher hinkt.
Schade dass es hier Leute gibt die aus purem Neid und Frust aus welchen Gruenden auch immer diesn Vorsprung zu vertuschen versuchen.
Ausserdem - wenn der Daempfer einmal korrekt abgestimmt war gibts nicht viel mehr daran zu tun... ausser das Rad fahren!
Gruss,
D.